FINCA CRUZ ALTA - nimm eine Auszeit!

Mountainbike

Mit dem Mountainbike auf Teneriffa

Teneriffa ist bei Profiradsportlern sehr beliebt, da sie hier auch im Winter ihren Körper in Form halten können. Für mich als Normalsportler war Fahrradfahren auf der Insel kein großes Thema, denn bei diesen Steigungen ist es nur noch eine Qual die Berge hochzukommen. Nun gibt es aber Ebikes und die ermöglichen jedem auch bei diesen Steigungen zu fahren, was einen Riesenspaß macht. Manche Strecken sind zwar fahrtechnisch ein wenig anspruchsvoller, aber für mich als Durchschnittssportler trotzdem gut machbar. Mittlerweile gibt es einige Verleihstationen auf der Insel und ich kann jedem empfehlen, es mal zu probieren.

Die Wege im Süden der Insel sind deutlich steiniger als im Norden. Ein Helm ist zu empfehlen, der übrigens außerhalb geschlossener Ortschaften Pflicht in Spanien ist.