FINCA CRUZ ALTA - take a break!

Aktivitäten auf Teneriffa

Teneriffa bietet aufgrund seiner geographischen Gegebenheiten eine Menge an möglichen Aktivitäten, die den Aufenthalt auf der Insel so interessant macht.

Auf ca.2000 qkm gibt es viele verschiedene Klimazonen, Berge, Wälder, Strände, gut ausgebaute Strassen und natürlich den Ozean und viel Sonne….also beste Voraussetzungen für eine aktive Freizeitgestaltung das ganze Jahr über.

Die häufigsten Aktivitäten auf der Insel, zumindest so wie wir das mitbekommen, ist: Motorradfahren, Fahrradfahren, Wandern, Surfen, Tauchen, Paragliding, Wasserski, Motorboot, Segeln,….

Wir selber sind begeisterte Motorradfahrer und seit neuestem habe ich für mich das E-Mountainbike entdeckt, dass nochmal ganz neue Möglichkeiten bietet die Insel zu erkunden. Die unzähligen Wanderwege in den Bergen waren vorher für einen durchschnittlich trainierten Menschen kaum zu bezwingen, aber mit leichter Motorunterstützung klappt es nun und macht richtig Spaß!